Hauptmenü  

   

Über uns  

   
   

„Gugged Se, Herr Bürgermeischter, de ganz Vereinsfamilie isch glücklich!“

Eine Jahres­haupt­versammlung der besonderen Art erlebten wir am Samstag letzter Woche. In Anerkennung seiner über 30 jährigen erfolgreichen Arbeit im Ehrenamt überreichte der aktuell wiedergewählte Bürgermeister Dr. Soltau unserem langjähren Vorstand Bruno Ankele im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Ehrennadel des Landes Baden Württemberg.

Verleihung Ehrennadel
Bruno Ankele, Dr. Soltau

Liebhaber von Flug-, Schiffs- und Auto­modellen kommen am Wochenende vom 3. und 4. Februar 2018 bei der großen Modellbauaus­stellung voll auf ihre Kosten

Im zweijährigen Rhythmus veranstalten wir unsere beliebte Ausstellung. So werden wir auch Anfang 2018 wieder die Pforten der Turn- und Festhalle in Kusterdingen geöffnet, um Interes­senten einen Einblick in die bunte Welt des Modellbaus zu ermöglichen. Zu bestaunten gibt es unter anderem Hubschrauber, Boote und über 150 Modellflugzeuge. Aber auch Vorführungen der Modell-Trucker in einer Landschaft aus Straßen, Häusern, einem Schotterwerk, einer Tankstelle und vielen anderen Gebäuden sind zu sehen. Natürlich darf auch der so beliebte Flug­simulator nicht fehlen. Betreut von unserer Jugendabteilung werden die Nachwuchspiloten in die Funktionen der Fernsteuerung und auf was beim Fliegen ge­achtet werden muss eingewiesen, bevor der wilde Ritt durch die Luft gestartet wird. Vom Jagdflug­zeug, über klassische Modelle bis hin zum Jet ist im Auswahl-Menü alles ver­treten. Natürlich gibt es auch wieder reale Vorführungen aller Art.

Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt und unsere Tombola ist auch dieses Mal wieder mit tollen Preisen bestückt.

Nachdem nun doch noch der Winter Einzug gehalten hat ist die Flugsaion beendet. Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht mehr geflogen wird! Wenn Wind und Wetter es zulassen, wird man immer wieder auf dem Plätzle Modellflieger treffen, die auch bei etwas rauherem Wetter aufsteigen.

An sonsten ist die kalte Jahreszeit dann die Zeit, neue Projekte anzugehen, angefangene zu vollenden oder auch mal was zu reparieren.

Wir hatten eine klasse Flugsaison und freuen uns schon auf die nächste.

Unterkategorien

   
© ALLROUNDER