Hauptmenü  

   

Über uns  

   
   

Seit der Gründung des Vereins hat die Jugendarbeit beim MFC Kusterdingen einen hohen Stellenwert. So gibt es im Vereinsvorstand gleich zwei Jugendleiter, die sich wöchentlich mit den Jugendlichen auf unserem Modellflugplatz treffen.

An diesen regelmäßigen Jugendnachmittagen wird den Neulingen von erfahrenen Modellbauern das technische Verständnis der komplexen elektronischen Komponenten vermittelt. Hier haben die Jugendlichen natürlich auch die Möglichkeit unter Anleitung mit ihren eigenen Modellen zu fliegen. Selbstverständlich sind bei uns auch alle diejenigen Kinder und Jugendlichen, die bisher noch kein eigenes Modell besitzen oder einfach mal „schnuppern“ möchten, immer herzlich willkommen.

 

Mit dem vereinseigenen Lehrer-Schüler-Set bieten wir die Möglichkeit erste „Flugversuche“ zu starten. Bevor jedoch ein Modellflugzeug in die Lüfte steigen kann, muss dieses in aller Regel zuerst gebaut oder flugfertig gemacht werden. Gerne stehen wir den Jugendlichen beim Bauen mit handwerklichen Tipps, Rat und Tat zur Verfügung.

  

Unsere Jugendleiter des MFC-Kusterdingen erreicht ihr unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© ALLROUNDER